Wir freuen uns über die Eröffnung unserer ersten Filiale im Herzen dieser Kleinstadt mit knapp 40’000 Einwohnern.

Köniz setzt sich seit 15 Jahren für eine nachhaltige Energiepolitik ein und wurde erneut als «Energiestadt Gold» re-zertifiziert. Das passt zu unseren Firmenwerten. Im denkmalgeschützten heimeligen Haus lässt sich sehr gut leben und arbeiten.

Die letzten Monate waren schlicht und einfach gesagt unerwartet und atemberaubend!

Gründung von FINA Finanzplanung AG im November letzten Jahres, Eröffnung des Beratungszentrums am 3. Januar in Köniz und dann, ab Mitte Februar die grosse Überraschung: Wir werden überschwemmt mit Kundenanfragen! Fast 150 Kunden innerhalb kurzer Zeit, die unseren Steuererklärungs-Service buchen, Anlageberatung, Krankenkassenvergleiche oder einfach unsere unabhängige Gesamtberatung wünschen. Ich bin nun bald 20 Jahre in der Branche tätig, aber so viele Anfragen habe ich noch nie annähernd erlebt. Wer den Beruf als Finanzplaner kennt weiss, dass normalerweise jeder Kunde einzeln gewonnen werden muss, in der Regel durch gute Arbeit und dadurch Weiterempfehlung zufriedener Kunden. Kräftig mitgeholfen zu diesem Schnellstart haben unsere Partnergesellschaften, die an unsere Philosophie der Qualität und Nachhaltigkeit glauben.

Wir sind überaus dankbar für das Vertrauen und werden alles daransetzen, die hohen Erwartungen an unsere Dienstleistung zu erfüllen und wo immer möglich zu übertreffen.

Gründung und Aufbau einer neuen Firma ist äusserst fordernd, spannend und anstrengend. Viele Wochen hatten wir uns akribisch vorbereitet. Trotzdem hatten wir den Arbeitsaufwand und auch die Kosten unterschätzt. Vor allem das Etablieren einer sauberen IT Infrastruktur und von Anfang an klar definierter Hintergrundprozesse forderte alles von uns. Die Komplexität ist enorm und gerade das ist es, was die Arbeit in einem Startup zur einmaligen Erfahrung macht.

Aufgrund der guten Nachfrage nach unserer Dienstleistung konnten wir bereits neue, junge und gut ausgebildete Mitarbeiter gewinnen. Bis Ende Jahr werden wir voraussichtlich das Team noch einmal verdoppeln auf Total 15 Mitarbeiter. Zum Glück haben wir auch da bereits Anfragen von erfahrenen Finanzberatern erhalten.

Der Start ist geglückt. Dennoch ist eine so junge Firma eine fragile Sache, die das volle Engagement aller Beteiligten benötigt. Wir bleiben mit viel Herzblut weiter dran.

Hier ein paar Impressionen von unserem heimeligen denkmalgeschützten Büro:

Eingangsbereich
Vor dem Gebäude
Entrée
Sekretariat
Beratungsraum Sepia
Beratungsraum Teal
Grossraumbüro Dachstock
Grossraumbüro Dachstock
Grossraumbüro

 

Besuchen Sie uns an der BEA!
Zwischen 4.5. bis 13.5. finden Sie uns in der Halle 1.1 direkt neben dem Stand der Kantonspolizei

In Halle 1.1 neben der Kantonspolizei finden Sie unseren Stand.

 

Kommentar hinzufügen

Ihr Kommentar wird vor der Aufschaltung validiert.

Kommentare

Jules Gürber sagt

Lieber Samuel
Alles Gute zu eurem Start und viel Befriedigung bei den gebotenen Dienstleistungen an der eurer anspruchsvollen Kundschaft.

Herzlichen Gruss
Jules Gürber

antwortet

Samuel Clemann sagt

Herzlichen Dank Jules und auf ein andermal!

  • Ganzheitliche Beratung

    Ein Ansprechpartner für alle Bereiche der Finanzplanung zu haben spart viel Zeit und Geld

  • Steuererklärung

    Lehnen Sie sich zurück. Wir senken Ihre Steuern

  • Wohnen

    Den Traum vom Eigenheim verwirklichen und sämtliche Kosten optimieren

  • Schutz

    63% der Schweizer sind über- oder sogar doppelt versichert. Unser Motto: «So wenige Versicherungen wie möglich, aber so viele wie existenziell notwendig!»

  • Rechtssicherheit

    Mit uns kommen Sie zu Ihrem verdienten Recht. Zudem helfen wir Ihnen, in jeder Lebenslage selbstbestimmt handeln zu können.

  • Vorsorge

    Vorsorge ist Ihre Zukunft. So planen Sie Ihre längsten Ferien zielgerichtet und mit Erfolg.

  • Investment

    Wie Sie mit ökologisch und sozial nachhaltiger Vermögensanlage eine attraktive Rendite erzielen können.